Chili Bike Projekte - abgeschlossen -

EVO Umbau

Und wieder hat uns ein neuer Kunde der Sco.... aus Kleinmachnow bei Berlin mit einem Umbau beauftragt.

Es geht um eine 1996 EVO die komplett um gestylt wird.

Das angelieferte Bike haben wir erst einmal zum großen Teil zerlegt. Es bekommt eine neue Gabelbrücke, Riser und Lenker, neue Armaturen, hyd. Kupplung, ein etwas breiteres Hinterrad (180er), einen 6 Gal. Tank, neuen Vergaser mit Luftfilter, neue Fender, neue Rasten Anlage, neuen Auspuff und was dem Sco…. noch so alles einfällt.

Nach kurzem Baustopp wegen den vielen anderen Aufträgen, ist es aber nun wieder weitergegangen. Sco.... hat sich noch einen PM Beltantrieb, neue Bremsscheiben und PM Bremssättel gegönnt. Das Bike ist nun in der Schlosserei und wir haben die Fender und eine Aufnahme für die Satteltasche die später montiert wird gebaut. Und auch schon eine Schale für die Sitzbank gefertigt. Alle Teile sind zum Lacken und Airbrush gegangen und die Sitzbank zum Sattler. In dieser Zeit haben wir die Elektrik inkl. Alarmanlage installiert. Nach dem alles wieder zurück war, haben wir mit der Endmontage begonnen. Das fertige Bike strahlt in seinem geilen Rot und unser Kunde ist happy!

Für den Winterumbau ist Sco.... Plan- S&S Motor & Getriebe!

Danke Sco… für diesen Auftrag.


IMG_1136IMG_1144Sitzbank Schale

fertiges BikeStapellauffertiges Bike

Das Projekt ist abgeschlossen

Bitte auf ein Bild klicken.

Letzte Bilder 15.06.2016

Aktualisiert (Freitag, den 17. Juni 2016 um 13:27 Uhr)

 

Totalumbau 2013er Softail "Slim"

Noch ein Totalumbau, jetzt 2013er Softail Slim.

Unser Kunde Mi…. aus Berlin hat sich von seiner sehr schönen und sehr aufwendig umgebaute Sporty getrennt, sich einen BIG TWIN zugelegt und den er nun bei uns mal richtig geilen umbauen lässt.

Es soll aber kein Show-Bike, sondern ein Bike für alle Tage werden. Nach der Anlieferung haben wir das Bike mit nur rund 3000km Laufleistung erst mal völlig zerlegt. Es bekommt unter anderem neue Felgen mit 240er Bereifung hinten und 120er vorne, eine J&H Auspuffanlage mit Krümmern, einen anderen Heck- und Frontfender, eine Tankverlängerung, neue Sitzbank, Lenker, Rastenanlage, Luftfilter, Scheinwerfer und vieles mehr. Die Arbeiten sind voll am Laufen und diverse Teile haben wir schon zur Weiterbearbeitung verteilt, zurückbekommen und montiert. Wir haben noch einen abnehmbaren Gepäckträger gefertigt und ein anderes Dash angepasst. Dann hat der Kunde alles bei seinem Lackierer abgegeben und wir haben die Sachen nach der Rücklieferung montiert. Endmontage inkl. Software Mepping und ab auf die Straße.

Softail SlimDSC01225Endmontage

fertiges BikeDSC01375fertiges Bike

Ende der Bauphase.

Bitte auf ein Bild klicken.

Letzte Bilder 09.05.2016

Aktualisiert (Freitag, den 17. Juni 2016 um 13:19 Uhr)

 

Umbau 2012er Heritage Softail

Hier mal der Totalumbau einer 2012er Heritage Softail.

Unser Kunde Ma…. aus Berlin gönnt sich zu seiner V-Rod von NLC noch mal einen geilen Umbau für alle Tage. Nach der Anlieferung haben wir das gute Stück mit nur rund 5000km Laufleistung erst mal völlig zerlegt. Das Bike bekommt unter anderem neue Felgen mit 200er Bereifung hinten und 130er vorne, eine J&H Auspuffanlage mit Krümmern, einen anderen Heck- und Frontfender, eine Tankverlängerung, neue Sitzbank, Lenker, Rastenanlage, Luftfilter, Scheinwerfer, Frontspoiler und vieles mehr. Die Arbeiten sind voll am Laufen und diverse Teile haben wir schon zur Weiterbearbeitung verteilt, einige auch schon wieder bekommen und montiert. Nach dem Lenkerbau haben wir einen passenden, abnehmbaren Gepäckträger mit Sissybar gefertigt. Und das Bike hat noch eine hydraulische Kupplung bekommen, so können wir die Leitung wie auch die Bremsleitung durch den Lenker ziehen. Lackteile sind zurück und waren auch schon bei der Airbrusherin. Die hat auf Wunsch es Kunden gearbeitet und es ist nun die BLACK CHILI !

Wir haben die Endmontage abgeschlossen und nach ausgiebiger Probefahrt das Bike unserem Kunden übergeben.

BikezerlegungGepäckträger mit Sissy (4)fertiges Bike

Das Projekt ist abgeschlossen.

Bitte auf ein Bild klicken.

Letzte Bilder 27.06.2016

Aktualisiert (Montag, den 27. Juni 2016 um 22:54 Uhr)

 

64er Knickrahmen mit 93cui S&S Shovel Motor

Ein alter Kunde, der M..... aus Konstanz vom Bodensee, der schon mal eins unserer geilen Bikes (Old Style Retro 1920) gekauft hat und den wir, 3 Jungs in diesem Sommer mit dem "BigKnuckleBob", dem "Smoker Bobber" und dem "Captain America" besucht haben, hat sich entschlossen, das wir ihm noch einen altagstauglichen, geilen Old School Bobber mit Schwingrahmen bauen sollen. Er selber hat sich  auf die Suche gemacht und einen 64er Knickrahmen mit verrosteten Felgen, ohne Schwinge und Gabel gefunden, den er uns geschickt hat. Nun sind wir am Zug und sollen einen geilen Shovel Bobber bauen. Es wird ein komplett, neuer Wiederaufbau. Also was geiles für unsere Old School Freunde. Den Rahmen haben wir schon mal von den alten Lackresten befreit und festgestellt, dass er sich noch in einem super Zustand befindet.

Folgende Neuteile haben wir schon mal bestellt: 93“ S&S Shovelhead-Motor, 6-Gang Getriebe, kompletten Antrieb inkl. BDL-Kupplung, Springergabel, BigSpoke-Felgen inkl. Scheibenbremse vorne und Ritzelbremse hinten, 6-Gal. Sprittank, Öltank, Trittbrettanlage und Fender. Die Teile sind eingetroffen und die Roh- Montage hat begonnen.

In den letzten 5 Wochen waren wir voll in der Schlosserei am Ball und sind sehr weit gekommen. Fender, Kennzeichenhalter, Sitzaufnahme, Tank, Scheinwerfer, Sissybar mit Gepäckträger und Taschenhalter für 39 Liter Packtasche und Werkzeugrolle links sind fertig. Auch haben wir noch im alten Jahr den Lenker und die Auspuffanlage aus 60mm VA geschafft fertig zu stellen.

Nach dem Zerlegen und der Weiterbearbeitung von Chromer, Polierer, Pulvermann und Lacker, sind die Teile nun zurück und wir haben mit der Endmontage begonnen. Nach einer kleineren Pause ist nun viel passiert und wir haben das Projekt fast beendet.

Es fehlen die letzten Arbeiten und mehrere Probefahrten. Unser Kunde M.... ist schon sehr gespannt auf das Bike.

Es gibt noch einen Abschlußbericht, bevor das Projekt geschlossen wird.

Diese Woche ist es nun endlich zu weit, es geht auf die Straße.

Nach rund 460 km Probefahrten ohne Zwischenfälle ist das Bike nun bei seinem Besitzer am Bodensee angekommen und das Projekt für uns abgeschlossen.

Wir möchten uns noch einmal recht herzlich bei M... für den Auftrag und die super angenehme Zusammenarbeit bedanken und wünschen eine schöne Zeit mit dem neuen Bike.

Wir sehen uns im nächsten Jahr on the Road lieber M.....!

Rolling CassisFenderbau HandmadeSchwingeneinbau

TaschensatzTank Montagefertiges Bike

Bitte auf ein Bild klicken

Letze Bilder 07.06.2015

Aktualisiert (Donnerstag, den 09. Juli 2015 um 21:30 Uhr)

 

einige Bikeumbauten aus diesem Jahr

Hier haben wir für euch mal einige Umbauten aus diesem Jahr eingestellt. Bitte wendet euch an uns, wenn ihr Fragen oder Umbauten in dieser, oder andere Art vor habt. Wir sind immer für euch da.

Viel Spaß beim Ansehen.

Sporty 48Twin Bobberspezial Sporty

Bitte auf ein Bild klicken.

Aktualisiert (Montag, den 15. Dezember 2014 um 00:03 Uhr)

 
Weitere Beiträge...
Facebook

Besucht uns auch auf Facebook!

Showroom

 
Feedback
Thomas Schubert
Date: Apr 30, 2012


Hi Chili Team, an dieser Stelle ein großes Dankeschön,für die schnelle professionelle Arbeit an meinem Bike. Auch die von mir kleinen extra Wünsche,wie der zusätzliche Anbau der neuen Auspuffa...
Vermietung