Chili Bike Projekte - abgeschlossen -

Bikeumbau mit 360er Pelle

Unser alter Kunde "San......" hat sich einen langen Wunsch erfüllt und sich ein BIG BIKE mit 360er-Pelle im Heck zugelegt. Wir haben nun die Aufgabe, dieses 2001er- Modell zu überarbeiten und noch geiler zu pimpen!

Das Bike wurde erst mal komplett zerlegt; Rahmen & Schwinge vom alten Lack befreit. Alle Teile werden überarbeitet. Das Bike bekommt einen neuen Heckfender, Tank, Lenker, Auspuff, Sitz und noch viele andere Dinge.

Leider gehen die Arbeiten nur langsam vor ran, es gibt immer wieder Problem mit Montagefehlern von den Vorbesitzern, wie Schwingenlagerung, Gabelbrücke, Getriebeaufnahme usw., die wir nun ausbügeln müssen. Unser Kunde wollte noch eine zweite Bremsscheibe vorn, das heißt, wir mussten das Vorderrad umbauen und haben zwei neue Bremszangenaufnahmen gefertigt. Wir mussten den neuen Tank, der etwas zu lang war, kürzen und dessen Halterung komplett ändern. Der Frontfender wurde durch einen neu gebauten, der zur Reifenrundung passt ersetzt. Den 40mm BIG-Lenker, der auch den Tacho und die Blinker aufnimmt, haben wir schon mal angefangen zu bauen. Nach einigen Tagen Heckfenderbau, Schwingen- und Tankänderung sowie Rahmenumgestaltung, haben wir noch einen Öltank, der als Spoiler vorne am Rahmen später montiert wird, fertig gebaut.

Alle Teile wurden nochmal gestrahlt und der Tank wurde abgedrückt, innen gestrahlt und versiegelt, bevor alles zum Lacken gegangen ist. Die Felgen wurden zerlegt und sind zum hochglanzverdichten gegangen, sowie die Einzelteile zum Polieren. Die Lackteile sind nun zurück und der Airbrush ist vollzogen. Die Endmontage ist beendet, alle Änderungen techisch abgenommen und eingetragen und das Bike wurde unserem Kunden "San...." übergeben..

Wir bedanken uns noch mal für den Auftrag und das Vertrauen!

Bike vor dem Zerlegen360er PelleFertiges Bike

 

Bitte auf ein Bild klicken

Letzte Bilder 08.08.2013

Aktualisiert (Mittwoch, den 11. September 2013 um 21:10 Uhr)

 

Teile, Teile, Teile

Hier findet Ihr eine Anzahl von unseren Sonder- & Einzelanfertigungen.

Wie z.B. vom Lenker zum Tank über den Heckfender zur Auspuffanlage.

Also wenn Ihr einen Plan habt, wir setzen ihn um!

Ruf an oder schickt uns eine Mail.

Lenkerbau 4TankbauAuspuff Neubau in VA

Bitte auf ein Bild klicken

Letzte Bilder 09.08.2012

Aktualisiert (Mittwoch, den 11. September 2013 um 21:09 Uhr)

 

Sporty Bobber 2012

Hier geht es um einen Sporty-Bobber, den 2 Jungs mal eben bauen wollten.

Die Idee, - kaufe eine nagelneue 1200er Sporty, reiße sie auseinander, nehme den Motor und setze ihn in einen neuen Penz Starrahmen. Kaufe zusätzlich eine neue Springergabel mit Lenker, einen Aufpuff, sowie einige Kleinteile bei Chili Custom und baue mal eben alles schnell zusammen. Versuche dabei die Räder, Bremsen, Lenkerarmaturen, Beleuchtung und den Kabelbaum zu verwenden. Aus Kostengründen bestelle noch eben einige Parts in den USA und fertig ist das Bike.

Schade, denn so geht es natürlich nicht. Wenn du mit deiner Kunst in der Sackgasse angekommen bist, nehme das Projekt und bringe es zu Leuten die wissen, was sie tun - "Chili Custom Motors" !

Wir haben uns dem Projekt angenommen und werden es nun fertig stellen. Erst mal die Motoraufnahme so ändern, das der Motor auch gerade im Rahmen hängt, einen E-Kasten fertigen, der alles auf nimmt, was so eine 2012er an Kabeln, Steuergeräten, Alarmanlage u.s.w. hat. Diesen dann geschickt zwischen Öltank und Heckfender einbauen. Fender hinten vorher ändern und Aufnahme überarbeiten. Bremszangen richtig aufnehmen, Sitzaufnahme ändern und mit MIni-Dämpfern versehen.

Nach dem die Arbeiten weit gehen abgeschlossen sind, haben wir das Bike schon mal dem Tüv`er vorgestellt und warten nun auf die Papiere für die Erst-Zulassung der 1200er "Goldentime" Sporty!

Unseren Dank für das Vertrauen an die 2 Jungs die diese Idee hatten.

SN854827SN854830fertiges Bike

Bitte auf ein Bild klicken

Letzte Bilder 09.08.2012

Aktualisiert (Mittwoch, den 03. Oktober 2012 um 13:19 Uhr)

 

Heckumbau Softail Rocker C

Schnell mal eben einer Rocker C  einen geilen Heckfender und ne super Sitzbank mit Pad verpasst und bei der Gelegenheit noch ein seitliches Kennzeichen, sowie Kombie-Rückleuchten und kleinere Blinker vorn montiert.

Wir danken unserem Kunden Thomas aus Dallgow für den Auftrag und die angenehme Zusammenarbeit !

Solltet Ihr Interesse an so einem Umbau haben, meldet Euch bei uns.

Heckfender Seitenansichtso sieht ein Heckfender ausHeckansicht mit neuer Bank

Bitte auf ein Bild klicken !

Preis für so einen Umbau bitte auf Anfrage.

Aktualisiert (Sonntag, den 13. Mai 2012 um 18:10 Uhr)

 

Operation Honda

Hier geht es um eine Honda Shadow der ein Stahlheckfender verpasst werden soll.

Auch dieser Arbeit nehmen wir uns natürlich an, den da wo der original Händler scheitert, kommen wir zum Einsatz!  "Sonderbau ist unser Ding "

Wir danken unserem Kunden Jörn aus Wandlitz für den Auftrag und sein Verständnis !

SN854384SN854385SN854387

Bitte auf ein Bild klicken.

Preis für so eine Arbeit bitte auf Anfrage.

Aktualisiert (Samstag, den 09. Juni 2012 um 20:51 Uhr)

 
Weitere Beiträge...
Facebook

Besucht uns auch auf Facebook!

Showroom

 
Feedback
Carsten Michaelis
Date: Jun 13, 2010


STARK-STARK-STARK!!!....
Vermietung