Home Projekte Custom Breitreifen Aufbau II

Custom Breitreifen Aufbau II

Auch bei diesem Projekt, dem Wiederaufbau eines FLHT Tour er’s  von 2001 nach Totalschaden, lohnt es sich ihn nicht aus den Augen zu lassen. Wir danken unserem Kunden Ma... aus Berlin für den Auftrag.

Das Unfallbike wurde schon zerlegt, der spezial-Austauschrahmen von uns vorbereitet und eine VG-Breitschwinge montiert, die die 11“ Felge mit dem 330er Reifen aufnimmt. Der originale Tourer-Motor der nicht beschädigt ist, wurde mit einer Adapterplatte auf Softailbasis montiert. Das defekte originale Getriebe haben wir durch ein 6-Gang Rideside Getriebe getauscht. Das Bike hat gebrauchte VA-BIGSPOKE-Räder der Fa. TTS, einen neuen 2 teiligen- handgefertigten spezial-Tank, eine „Upside down-Gabel“ mit spezial gefertigter Gabelbrücke oben und ein Airride-Dämpfer-System hinten bekommen. Eine 23" Frontfelge mit 130er Bereifung und 300er Bremsscheibe. Der Aufbau musste leider nach dem ersten Heckfender Bau etwas zurück gestellt werden. Dem Kunden hatte diese Ausführung nicht so richtig gefallen, so mussten wir noch mal einen neuen Anlauf nehmen. Das hat aus Zeitgründen etwas gedauert, aber nun befindet sich das Bike wieder in der Schlosserei, wo es  einen neuen Heck- und auch Frontfender bekommen hat.

Bikeaufbau mit SCS Rahmenspezial Gablebrücke obenBau Heckfender 2

Das Projekt befindet sich zur Zeit im Bau-Stopp.

Bitte auf ein Bild klicken.

Letzte Bilder 29.01.2017

Aktualisiert (Montag, den 01. Januar 2018 um 18:48 Uhr)

 
Facebook

Besucht uns auch auf Facebook!

Showroom

 
Feedback
Daniel Schröder
Date: May 27, 2010


Super Leute die verdammt gute Ideen haben und denen ich mein Bike gern in die Hände gebe.
Vermietung