Showroom - Captain America

Der detailgetreue Nachbau des legendären Easy Rider Bikes "Captain America" entstand 2004 nach ca. 4 Monaten Bauzeit. Alles fing mit einem Besuch im Deutschen Zweirad- und NSU-Museum in Neckarsulm an. Hier wurden im Januar 2004 die notwendigen Bilder für das Projekt geschossen und dann ging es los.
Auf der ersten Tour, ins Burgenland nach Österreich, wurde das Bike von der Presse bemerkt. Nach einem Shooting auf dem Land gab es einen mehrseitigen Artikel in der Zeitschrift Biker.at mit der Umbau Story.

Technische Daten:

Hersteller: Ingo Schröder (Chili Custom Motors)
Modell: Captain America
Baujahr: 2004
Bauzeit: 4 Monate
Rahmen: Harley-Davidson Wishbone
Hubraum: 1200ccm
Typ: HD FL
Kupplung: HD
Getriebe: HD
Zündung: Dyna
Antriebsart: Riemen
Vergaser: S&S
Bremsen vorn: HD Trommel mechanisch
Bremsen hinten: HD Trommel hydraulisch
Bereifung vorn: 3.00 - 21 Avon
Bereifung hinten: 5.00 - 16 Avon
Lenker: Dog Bone
Auspuffanlage: 2x2 30 Grad Fishtails
Lackierung: Flagg USA
Sonstiges: 2 Stufen Old Chopper Sitz

Old Style Fußrasten

Aktualisiert (Samstag, den 23. Oktober 2010 um 15:47 Uhr)

 
Facebook

Besucht uns auch auf Facebook!

Showroom

 
Feedback
Werner Obholzer
Date: Sep 20, 2011


Man kann beim Chili Team nicht nur schöne Bikes bauen lassen, man kann auch eine tolle Feier haben (17.9.11) und interessante Leute kennen lernen. An dieser Stelle noch ein Mal ein herzliches Dan...
Vermietung