Chili Bike Projekte - in Arbeit -

1948er Wiederaufbau mit 93cui S&S Knuckle Motor

Kunde Henr…. aus Pinnow hat sich entschlossen uns seinen alten Restbestand, eine 1948er Knuckle zum Wiederaufbau vorbei zu bringen.

Leider ist davon nicht mehr sehr viel vorhanden, noch zu gebrauchen.

Seine Vorstellung des Aufbaus, weicht etwas vom Original ab und damit ist es nicht ganz so tragisch.

Nach einem ausführlichen Gespräch in unseren Räumen, war dann alles auf dem Papier fixiert und es konnte losgehen.

Es soll sich in jeden Fall wieder um eine Knuckle Aufbau handeln.

Wir haben schon mal den Rahmen, von den noch vorhandenen Teilen befreit und zum Sandstrahlen gebracht. Bei Abholung konnten wir mit Erstaunen feststellen, in welch guten Zustand sich das Teil noch befand. Wir haben die ersten Neuteile bestellt und auch schon erhalten.

Der neue S&S Motor, das 4-Gang Getriebe , BDL-Antrieb und Lichtmaschiene, neue Springergabel, neue Felgen mit Bremsen in Einzelteilen, ein 3 Gal. Stahltank und ALU-Öltank sind schon mal montiert.

Die Felgen haben wir durch Pulverbeschichtung, vergoldtet Speichen und schwarz verzinkte Nippel sehr aufwendig gestaltet.

Das Projekt befindet sich für die weitere Bearbeitung nun in der Schlosserei.

Bitte auf ein Bild klicken.

Also dranbleiben es geht weiter.

Aktualisiert (Montag, den 01. Januar 2018 um 18:42 Uhr)

 

Sporty-Bobber der zweite

Auch für unsere Sporty-Freunde, haben wir wieder einen Aufbau in Arbeit.

Dieses Mal, geht es um ein Unfallbike aus dem Jahrgang 2004, also ein Bike mit einem der ersten Gummi gelagerten Motoren und eins der letzten mit Vergaser.

Das Bike war sehr stark beschädigt, um nicht zu sagen völlig im Eimer. Alle Teile waren Schrott und wir konnten nur noch den Motor verwenden.

Wegen der großen Nachfragen, auf unseren ersten Sporty-Bobber Umbau, der „1200 BOBSTER“, haben wir uns für einen zweiten, geilen Starrahmen-Bobber mit Springergabel entschieden.

Zu den Ausführungen:

Der Motor wurde zerlegt, überholt und auf 1200cui aufgebohrt. Die Zylinderköpfe haben größere Ventile bekommen und wurden angepasst. Dann wurde der Motor wieder montiert. Wir haben den AT-Rahmen in Auftrag gegeben und uns für 21 Zoll  ALU-Felgen vorne wie hinten entschieden, die wir auch schon in Auftrag gegeben haben. Nach Eintreffen der Felgen, haben wir die Reifen aufgezogen und die Höhe des Bikes für den Rahmenbauer festgelegt. Das Bike erhält, wie schon geschrieben eine Springergaben, aber eine der besonderen Art. Letzte Woche haben wir den Rahmen bekommen und werden wenn es die Zeit erlaubt, versuchen mal das Gestell auf die Räder zu bringen. Aber Kundenaufträge gehen natürlich wie immer vor. Heute hatten wir ein paar Stunden und konnten Gabel und Vorderrad montieren und anpassen. Weiter ging es mit dem Motoreinbau und den Felgen inkl. Bereifung. Öltank, Sitz und zurückverlegte Rastenanlage sind in Position gebracht. Das Holzmodell für die Anfertigung vom Tank ist fertig. In den nächsten Tagen werden wir uns werden wir uns weiter mit der Rastenanlage und dem Lenker beschäftigen.

UnfallrahmenMotorüberholungMontage fertig

AT- Starr- RahmenFelgen und GabelRolling Chassis

Das Bike ist noch kein Kundenauftrag und kann deins werden. Der Endpreis wird etwa bei ca. 24.500,-€ liegen.


Es geht wieder weiter, also dranbleiben.

Bitte auf ein Bild klicken.

Letzte Bilder 29.01.2017

Aktualisiert (Montag, den 01. Januar 2018 um 18:47 Uhr)

 

Custom Breitreifen Aufbau II

Auch bei diesem Projekt, dem Wiederaufbau eines FLHT Tour er’s  von 2001 nach Totalschaden, lohnt es sich ihn nicht aus den Augen zu lassen. Wir danken unserem Kunden Ma... aus Berlin für den Auftrag.

Das Unfallbike wurde schon zerlegt, der spezial-Austauschrahmen von uns vorbereitet und eine VG-Breitschwinge montiert, die die 11“ Felge mit dem 330er Reifen aufnimmt. Der originale Tourer-Motor der nicht beschädigt ist, wurde mit einer Adapterplatte auf Softailbasis montiert. Das defekte originale Getriebe haben wir durch ein 6-Gang Rideside Getriebe getauscht. Das Bike hat gebrauchte VA-BIGSPOKE-Räder der Fa. TTS, einen neuen 2 teiligen- handgefertigten spezial-Tank, eine „Upside down-Gabel“ mit spezial gefertigter Gabelbrücke oben und ein Airride-Dämpfer-System hinten bekommen. Eine 23" Frontfelge mit 130er Bereifung und 300er Bremsscheibe. Der Aufbau musste leider nach dem ersten Heckfender Bau etwas zurück gestellt werden. Dem Kunden hatte diese Ausführung nicht so richtig gefallen, so mussten wir noch mal einen neuen Anlauf nehmen. Das hat aus Zeitgründen etwas gedauert, aber nun befindet sich das Bike wieder in der Schlosserei, wo es  einen neuen Heck- und auch Frontfender bekommen hat.

Bikeaufbau mit SCS Rahmenspezial Gablebrücke obenBau Heckfender 2

Das Projekt befindet sich zur Zeit im Bau-Stopp.

Bitte auf ein Bild klicken.

Letzte Bilder 29.01.2017

Aktualisiert (Montag, den 01. Januar 2018 um 18:48 Uhr)

 

Custom Breitreifen Aufbau I

Hier könnt ihr den Wiederaufbau einer 99er Softail nach einem Totalschaden verfolgen. Wir danken unserem Kunden Mi... aus Berlin für den Auftrag.

Das Unfallbike wurde schon zerlegt, der Austauschrahmen vorbereitet, und diverse Teile wieder montiert. Das Bike hat gebrauchte Räder, einen neuen Tank und „Full-Cover-Chrom-Upside down-Gabel“ bekommen. Wir haben eine Breitschwinge montiert, die eine 11“ Felge mit einem 330er Reifen aufnimmt. Motor und Getriebe waren unbeschädigt und sind auch schon wieder vormontiert. Das Bike befindet sich nun für den Bau der Fender und den weiteren Arbeiten erst einmal in der Schlosserei. Das Projekt stand etwas auf Eis, wir hatten zu viel Tagesgeschäft über die Saison. Aber nun ist es wieder etwas vorangegangen. Öltank vorne am Rahmen ist fertig, Heckfender das 2. Mal umgearbeitet, Frontfender nachgearbeitet. Lenker mit Tachogehäuse angefertigt. Abgasanlage gebaut, seitliches Kennzeichen gefertigt, Tank vom Innenversiegeln zurück, alles zerlegt und zum Lacker gebracht. Der Rahmen und die Schwinge sind vom Lackieren und Airbrushen zurück und wir haben mit der Endmontage begonnen. Kabelbaum gebaut und Showbeleuchtung installiert. Sitz vom Satteler geholt und montiert. Nach Fertigstellung und Vollabnahme durch die DEKRA, haben wir das Fahrzeug angemeldet und unsere ausführliche Probefahrt von rund 400km durchgeführt. Alles lief super. Noch mal Endkontrolle alles geprüft und nachgezogen. Übergabe an den Kunden.

UnfallrahmenAufbauLenker & Heckfender fertig

Bitte auf ein Bild klicken.

Letzte Bilder 16.02.2017

Aktualisiert (Montag, den 01. Januar 2018 um 18:57 Uhr)

 

1947er Totalumbau mit S&S 93cui Panhead Motor

Bei diesem 1947er Strarrahmen Projekt geht es darum, aus dem alten, schon etwas in Mitleidenschaft gezogenen Bike, wieder ein super geilen Bobber zu schaffen.

Was ja mit mitlerweile unsere Spezialität geworden ist. Also los geht´s.

Nach dem Bike Ankauf, wurde es sofort komplett zerlegt und alle Teile zum Verkauf vorbereitet. Alles was bleibt, ist der Rahmen, der erst mal zum Sandstrahlen ging. Im Übrigen stehen noch alle anderen Teile zum Verkauf! Also wer einen Schnapper machen will, sollte sich schnell melden, bevor sie auf dem Markt angeboten werden. Der neue S&S Panhead Motor mit 1540 ccm ist schon eingetroffen.

Bike AnkaufBike ZerlegungRahmen

Baustopp

Bitte auf ein Bild klicken.

Letzte Bilder 06.01.2016

Aktualisiert (Montag, den 01. Januar 2018 um 18:58 Uhr)

 
Weitere Beiträge...
Facebook

Besucht uns auch auf Facebook!

Showroom

 
Feedback
Swen Klingbeil
Date: Jun 07, 2010


Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Super Leute, sehr kompetent und verdammt gute Ideen.
Vermietung