64er Knickrahmen mit 93cui S&S Shovel Motor

Ein alter Kunde, der M..... aus Konstanz vom Bodensee, der schon mal eins unserer geilen Bikes (Old Style Retro 1920) gekauft hat und den wir, 3 Jungs in diesem Sommer mit dem "BigKnuckleBob", dem "Smoker Bobber" und dem "Captain America" besucht haben, hat sich entschlossen, das wir ihm noch einen altagstauglichen, geilen Old School Bobber mit Schwingrahmen bauen sollen. Er selber hat sich  auf die Suche gemacht und einen 64er Knickrahmen mit verrosteten Felgen, ohne Schwinge und Gabel gefunden, den er uns geschickt hat. Nun sind wir am Zug und sollen einen geilen Shovel Bobber bauen. Es wird ein komplett, neuer Wiederaufbau. Also was geiles für unsere Old School Freunde. Den Rahmen haben wir schon mal von den alten Lackresten befreit und festgestellt, dass er sich noch in einem super Zustand befindet.

Folgende Neuteile haben wir schon mal bestellt: 93“ S&S Shovelhead-Motor, 6-Gang Getriebe, kompletten Antrieb inkl. BDL-Kupplung, Springergabel, BigSpoke-Felgen inkl. Scheibenbremse vorne und Ritzelbremse hinten, 6-Gal. Sprittank, Öltank, Trittbrettanlage und Fender. Die Teile sind eingetroffen und die Roh- Montage hat begonnen.

In den letzten 5 Wochen waren wir voll in der Schlosserei am Ball und sind sehr weit gekommen. Fender, Kennzeichenhalter, Sitzaufnahme, Tank, Scheinwerfer, Sissybar mit Gepäckträger und Taschenhalter für 39 Liter Packtasche und Werkzeugrolle links sind fertig. Auch haben wir noch im alten Jahr den Lenker und die Auspuffanlage aus 60mm VA geschafft fertig zu stellen.

Nach dem Zerlegen und der Weiterbearbeitung von Chromer, Polierer, Pulvermann und Lacker, sind die Teile nun zurück und wir haben mit der Endmontage begonnen. Nach einer kleineren Pause ist nun viel passiert und wir haben das Projekt fast beendet.

Es fehlen die letzten Arbeiten und mehrere Probefahrten. Unser Kunde M.... ist schon sehr gespannt auf das Bike.

Es gibt noch einen Abschlußbericht, bevor das Projekt geschlossen wird.

Diese Woche ist es nun endlich zu weit, es geht auf die Straße.

Nach rund 460 km Probefahrten ohne Zwischenfälle ist das Bike nun bei seinem Besitzer am Bodensee angekommen und das Projekt für uns abgeschlossen.

Wir möchten uns noch einmal recht herzlich bei M... für den Auftrag und die super angenehme Zusammenarbeit bedanken und wünschen eine schöne Zeit mit dem neuen Bike.

Wir sehen uns im nächsten Jahr on the Road lieber M.....!

Rolling CassisFenderbau HandmadeSchwingeneinbau

TaschensatzTank Montagefertiges Bike

Bitte auf ein Bild klicken

Letze Bilder 07.06.2015

Aktualisiert (Donnerstag, den 09. Juli 2015 um 21:30 Uhr)

 
Facebook

Besucht uns auch auf Facebook!

Showroom

 
Feedback
Carsten Michaelis
Date: Jun 13, 2010


STARK-STARK-STARK!!!....
Vermietung